+49 177 2358464

kontakt@resonanzio.de

Postfach 760343

28733 Bremen

ID DE328204921

Classic Podest

Trapezform mit viel Flexibilität

 

Ob in Konzertsälen, Orchestergräben oder Kirchen: unsere Resonanzpodeste dienen als ideale Unterstützung für einen klar artikulierten und resonanzreichen Klang. Die Musiker:innen, die auf den Resonanzio Podesten spielen, können ihr Spiel selber viel besser wahrnehmen, das Feedback „von unten“ ist enorm. Tiefe Frequenzen sind deutlicher und eigenständiger wahrnehmbar, der oft vorhandene mulmige Klang von tiefen Tönen verschwindet zugunsten von klarer Klangprojektion in den Raum. Die Classic Podeste sind leicht zu handhaben (ca 22 KG bei 20 cm Höhe), und sind als Akustik Module sehr variabel einsetzbar.

Inzwischen werden die Resonanzio Podeste in mehr als 50 Städten und Ländern eingesetzt. Die Kontrabass-Gruppen des New York Philharmonic Orchesters, des London Symphony Orchestra,  der Philharmonie Luxemburg, des Tonhallen Orchesters Zürich, die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen, Oslo Symphony Orchestra und sehr viele mehr spielen auf den Classic Podesten. Viele skandinavische Orchester, das Australian Chamber Orchestra, mehrere Schweizer Orchester, deren Musiker im Stehen spielen, nutzen die Resonanzios für ihre Cello – und Kontrabassgruppen.

 

Ein klarer, obertonreicher und gut artikulierter Klang – dies ist das Ergebnis unseres Resonanzio Classic für Kontrabass- und Cello-Gruppen. Für Musikerinnen und Musiker bedeutet dies: Eine deutlichere Wahrnehmung des eigenen Spiels, besserer Kontakt innerhalb der Gruppe, und ein klarer, abgesetzter Gruppenklang. Durch die flexiblen Größen, Höhen und Farben sind die Resonanzio Classic vielfältig in Konzertsälen, Kirchen und Operngräben einsetzbar.

 

Wir bieten zwei Standard-Größen an:

 

 Größe 1Größe 2
Länge137 cm127 cm
Breite vorn84 cm76 cm
Breite hinten104 cm94 cm

 

Auf Wunsch fertigen wir auch Sondergrößen an. Die Höhe der Classic-Podeste ist variabel, Mindesthöhe ist 12 cm. Die Resonanzio Classic-Podeste zeichnen sich durch ihre natürliche, helle Holzoptik aus. Sie sind darüber hinaus auch als Black Edition erhältlich. Nach individueller Absprache können sie auch in einem der jeweiligen Bühne angepassten Farbton hergestellt werden

Der Klang des Cellos ist transparenter! Durch die bessere Selbstwahrnehmung kann ich mein Spiel auch mehr variieren. Resonanzio-Podeste sollten zur Grundausstattung eines jeden Konzertsaals gehören!

Steven Isserlis
Solistin Violoncello

Die Instrumente klingen wie ausgetauscht, als hätte man einen ‚neuen Motor‘ eingebaut!

Alondra de la Parra
Dirigentin

These really are fantastic sound podiums! Rich in overtones, with great articulation. We noticed the difference immediately - the bass sound is focused, present and transparent. A real treat!

Sir Simon Rattle
Chefdirigent London Symphony Orchestra
Größe 137 × 84 × 104 cm
Kategorie: