+49 177 2358464

kontakt@resonanzio.de

Postfach 760343

28733 Bremen

ID DE328204921

Über uns Über uns
Über uns Über uns

UNSERE MISSION

Mit unseren Resonanz-Podesten wollen wir die Musiker und Musikerinnen bei der Möglichkeit unterstützen, das volle Klang-Potential ihrer Instrumente auszuschöpfen. Es macht uns glücklich, wenn Ausführende und das Publikum die Töne auch körperlich spüren, und damit ein Konzerterlebnis noch emotionaler erlebt werden kann!

Klein und fein

DAS TEAM IN UNSERER
BREMER MANUFAKTUR

Uta Beyer
Geschäftsführerin
Matthias Beltinger
Musiker und Gründer
Bernhard Prösler
Design-Tischlermeister
Aus deutscher Handwerkskunst wird Spitzenklang

Hochwertiges Design, Tischlerhandwerk des modernen Akkustikelemente-Baus und der Einsatz erlesener Tonhölzer – diese Kombination machen die Resonanzio Podeste einzigartig auf der Welt. Sie sind das Ergebnis aus Neugier, Experimentierfreudigkeit und Geduld. In rund 200 Arbeitsschritten wird jedes Podest in unserer kleinen Manufaktur in Bremen individuell gefertigt. 

Liebe zum Holz

 

Hochwertiges Design, Tischlerhandwerk des modernen Akkustikelemente-Baus und der Einsatz erlesener Tonhölzer – diese Kombination machen die Resonanzio Podeste einzigartig auf der Welt. Sie sind das Ergebnis aus Neugier, Experimentierfreudigkeit und Geduld. In rund 200 Arbeitsschritten wird jedes Podest in unserer kleinen Manufaktur in Bremen individuell gefertigt.

An mehr als 60 Orten weltweit

 
 
Elbphilharmonie, Pierre Boulez Saal Berlin, Musikhochschule Detmold, Musikschule Berlin-West, Sendesaal des Bayrischen Rundfunks, Sendesäle des NDR Hamburg und Hannover, Philharmonie Essen, Konzerthaus Dortmund,
 
Freiburger Barockorchester, Gürzenich Orchester Köln, Tonhalle-Orchester Zürich, Orchester 1756 Wien, Kammerorchester Basel, Kammerakademie Potsdam, Duisburger Philharmoniker, Bochumer Symphoniker, Staatsorchester Oldenburg, Staatsorchester Kassel,
 
London Symphony Orchestra, New York Philharmonic, Toronto Symphony Orchestra, Australian Chamber Orchestra, Philharmonie Luxemburg, Oslo Philharmonic Orchestra,  Göteborg Symphonie Orchester, Norwegian Chamber Orchestra, 
 
und viele mehr

FAQ

Worin liegt der Unterschied zwischen einem Resonanzio Podest und einem sonst üblichen Podest?

Herkömmliche Podeste haben lediglich eine Erhöhungsfunktion. Die Resonanzio Podeste mit ihrer detailliert durchdachten Idee einer signifikanten Klangverbesserung sind durch ihre Resonanzplatte aus bestem Tonholz ein sehr effektives Akustik-Modul für die Konzertsäle.

Können wir die Podeste in unserem Konzertsaal testen?

Ja, das ist möglich. Wir haben Test-Podeste in verschieden Formen und Höhen, und wir können sie in stabilen Transportkisten kostengünstig über eine Spedition liefern. Wir bieten auch ein Miet/Kauf-Model für Testzwecke an. Erkundigen Sie sich nach der Verfügbarkeit unserer Test-Podeste.

Funktionieren die Resonanz-Podeste auch für eine Cello-Gruppe im Orchester?

Mit der flexiblen Höhe der Resonanz-Podeste sitzen Cellisten nicht wesentlich höher als die anderen Musiker im Orchester. Inzwischen werden weltweit in vielen Sinfonie- und Kammerorchestern die Resonanz-Podeste Classic von den Cello-Gruppen gespielt.

Wo finde ich die Preise?

Für Informationen zu den Preisen der Resonanzio-Produkte kontaktieren Sie uns gerne. Wir schicken Ihnen die Preis-Liste zu.

Eignen sich die Resonanz-Podeste auch in Kirchen?

Ja, die Resonanz-Podeste eignen sich sehr gut für große, hallige Räume wie Kirchen. Der Klang von Bass-Instrumenten, Gamben, Blasinstrumenten und auch Cembali oder Truhen-Orgeln wird fokussiert und viel besser artikuliert wahrgenommen.

Sind die Podeste auch in unterschiedlichen Formen und Farben erhältlich?

Ja, wir bieten verschiedene Standard-Größen an, bei denen jede Höhe ab 12 cm hergestellt werden kann. Auf Nachfrage können die Podeste in ihrer Form ggf. abweichend von den Standard-Modellen hergestellt werden. Wir bieten die Podeste auch in schwarz an.

Wir beraten Sie gerne!